Aktualisiert am 25.09.2022
Zur Zeit befinden wir uns im Hochtaunuskreis in einer Infektionswelle des hoch ansteckenden Omikron-Subtyp BA.5 des Coronavirus. Wir empfehlen deshalb dringend, in allen Innenräumen eine FFP2-Schutzmaske zu tragen.
Bitte beachten Sie deshalb als Patient:
Um Patienten und Mitarbeiter vor einer COVID 19 - Infektion zu schützen, setzen wir in unserer Praxis auch weiterhin konsequent auf persönlichen Schutz und Hygiene: Hierzu zählen aufgefrischte Schutzimpfungen aller Mitarbeiterinnen, regelmäßige SARS-CoV-2 Antigentest aller Mitarbeiterinnen, FFP2-Masken sowie Händedesinfektion für Mitarbeiterinnen und alle Patienten, ergänzende Luftreinigungsgeräte, weitere Schutzmaßnahmen bei körperlichen Untersuchungen und laufende Oberflächendesinfektion.
Als Bestellpraxis mit für Alle verbindlichen Terminen können wir zudem sicherstellen, dass sich stets höchstens ein Patient im Wartezimmer aufhält.
Die aktuelle Übersicht der Anbieter von PoC-Antigentests (Schnelltests) und PCR-Nachtests finden Sie hier: Corona-Bürgerteststellen in Hessen.
Informationen des Robert Koch Instituts zur Quarantäne können Sie hier nachlesen.
Impfungen
Für alle Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene sind Impfungen hier möglich:
Die obligatorischen Dokumente
für jeden einzelnen Impftermin stellt das Robert Koch Institut jeweils aktuell zur Verfügung: Aufklärungsmerkblatt sowie Anamnese- und Einwilligungsbogen. Sie finden sie unter diesem Link.
Weitere Informationen
bieten diese offiziellen Angebote:
Wo sinnvoll, bieten wir unseren Patienten Videosprechstunden. Dies geschieht über einen zertifizierten Videodienstanbieter, der die Anforderungen an technische Sicherheit und Datenschutz erfüllt (Anlage 31b zum Bundesmantelvertrag-Ärzte). Technische Voraussetzung ist auf Patientenseite ein Computer oder Tablet mit Internetanschluss, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Auf dem Gerät muss ein kompatibler Webbrowser verwendet werden (Chrome, Firefox oder Safari). Bitte beachten Sie, dass derzeit andere Browser nicht sicher funktionieren und deshalb nicht Verwendung finden können. Nach formaler Einwilligung durch Sie und Terminvereinbarung erhalten Sie von uns den notwendigen Zugangscode.